• styleglobe

„Eine gut angebaute Kartoffel ist eine Delikatesse!“


styleglobe: Was ist das Konzept von herr RiESTER - Der Laden für Genießer?

herr RiESTER: Der Satz oben beschreibt unser Konzept kurz und knapp. Wir sind klein und können uns ein besonderes Sortiment erlauben. Unsere eigenen, strengen Kriterien sind die Grundlage für den reinen Genuss ohne Wenn und Aber: Wichtig ist uns ein sauberer, biologischer Anbau, die artgerechte, respektvolle Tierhaltung, eine achtsame handwerkliche Verarbeitung, faire Bedingungen für alle an der Produktion und der Vermarktung Beteiligten, und als Resultat ein herausragender Geschmack.


styleglobe: Wo beziehen Sie diese sehr besonderen Produkte?

herr RiESTER: Wir treffen immer wieder auf beeindruckendes Fachwissen bei unseren Geschäftspartnern, sowohl bei Winzern, Landwirten, Bäckern, Käsereien aber auch in der Olivenöl -Produktion oder bei der Schokoladen -Herstellung. In allen Bereichen gibt es kleinere Manufakturen, die mit viel Handarbeit konsequent das Beste in ihrem Fachgebiet anstreben. Auf diese Weise werden die Delikatessen von heute produziert. Sie überraschen mit einer enormen Fülle an Geschmack, sind voller Inhaltsstoffe und leisten ganz nebenbei ihren Beitrag zum Schutz unserer Umwelt. Schon längst ist nicht mehr die Verpackung das wichtigste Element. styleglobe: Sie gehen einen Schritt weiter und sind längst nicht ausschließlich Händler …


herr Riester: Ein Laden voller guter Zutaten und ein Team von begeisterten Hobbyköchen - da blieb es nicht aus, dass wir schon seit Jahren auch Selbstproduziertes anbieten. Unser großer Tisch mitten im Laden lädt ein zum Frühstücken, zum Mittagstisch oder zu Kaffee und Kuchen. Meine Frau liebt es, besonders leckere Gemüsesuppen zu kochen. Außerdem backt sie gerne Kuchen. Die Spezialität unserer Mitarbeiterin sind gefüllte Paprikaschote in Tomaten-Käsesauce, gefüllte Pfannkuchen und Kartoffel- und Gemüse -Salate. Zu meinen Aufgaben gehört täglich das Backen frischer Quiches, vegetarisch und den Jahreszeiten entsprechend. Außerdem sind unsere Frikadellen schon seit Jahren mein Part, liegt wohl am guten Rezept. Es gibt aber auch viele gute Stammkunden, die sich freuen, bei uns immer das passende Geschenk für jeden Anlass zu finden. Und uns macht es Freude, liebevoll ausgewählte Produkte hübsch zu verpacken. So findet jeder seinen eigenen Anlass, sich mit Produkten für Genießer zu beschäftigen.

styleglobe: Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!


herr RiESTER - Der Laden für Genießer

Bahnhofstraße 20 | 50169 Kerpen - Horrem

Tel. 02273 4311 | www.herr -riester.de

5 Ansichten

Abo-Formular

©2020 styleglobe