• styleglobe

VIVA! - Mode und Design der besonderen Art

Aktualisiert: Jan 15

In der Altstadt von Erftstadt -Lechenich befindet sich seit



10 Jahren in der Klosterstraße der VIVA! Conceptstore. Hinter einer schönen und begrünten Fassade verbirgt sich auf zwei Etagen und ca. 400 qm Fläche ein besonderes Shoppingparadies. Ein Gespräch mit Inhaberin Lilian Kolter und ihrer Mutter Beate Laschet.


styleglobe: Wie hat euer Unternehmen angefangen, und was macht euer Geschäft so besonders?


Beate: Also ich habe das Geschäft 1986 gegründet; seit 2016 führt es meine Tochter Lilian in zweiter Generation. Wir legen großen Wert darauf, dass Kunden und Kundinnen, aber auch wir Kollegen, sich richtig wohl fühlen. Wir sind beide ständig auf der Suche nach neuen Modetrends und innovativen Produkten. Deshalb könnnen sich unsere Kunden über jede Menge neue Ideen und Inspirationen freuen. Wir führen eine große Auswahl an Modemarken und bieten Mode und Accessoires für viele Anlässe, jedes Alter, jede Größe und jeden Geldbeutel an.


Lilian: Außerdem ist uns wichtig, überraschende Ideen für Deko, Wohnen und Lifestyle zu finden, die zusammen mit unserem großzügigen Café- und Terrassenbereich hoffentlich den besonderen Charme des Ladens ausmachen.


styleglobe: Was macht Ihr anders als Eure Wettbewerber, und wie steht ihr zur Online-Konkurrenz?


Lilian: Wir bemühen uns mit unserem gesamten Team um eine gute, qualifizierte und ehrliche Beratung. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass zufriedene Kunden gerne wiederkommen und sogar Weiterempfehlungen aussprechen. Für uns ist das die beste

Werbung. Im Übrigen glauben wir, dass es viel schöner ist, bei einer Tasse Kaffee und in einer inspirierenden Atmosphäre einzukaufen, als allein zu Hause vor dem Computer zu sitzen.


styleglobe: Wie reagiert Ihr auf die derzeitige Situation im Handel?


Beate: In unseren Verkaufsräumen kann jeder mit Ruhe und Abstand stöbern, staunen und shoppen. Dazu öffnen wir gerne auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten nach Terminabsprache. Ein Angebot, das sich sowohl an diejenigen richtet, die aufgrund

von Vollzeitjob oder Familie nicht zu den regulären Öffnungszeiten kommen können, als auch an diejenigen, die einfach Lust auf eine nette Abendgestaltung haben.


Lilian: Wir bieten dieses Angebot auch bei einem Glas Sekt oder Selters zu besonderen Anlässen, wie z.B. Geburtstagen, Mädelsabenden oder Firmenfeiern an. Selbstverständlich haben wir kein Problem damit, wenn man bei uns auf Anhieb nichts findet – vielleicht klappt es ja dann beim nächsten Besuch! Übrigens: Für styleglobe -Leser, die auf Grund dieses Interviews zu uns kommen, halten wir eine kleine Überraschung bereit.

Wir freuen uns drauf!


VIVA! | Klosterstraße 6 | 50374 Erftstadt

Tel. 02235 78311 | vivamode.de

148 Ansichten0 Kommentare

Abo-Formular

©2020 styleglobe